Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Ausflug der Bläserjugend

Autor: Catrin Nies / Gaby Schmidt

Ortsblatt Zaisenhausen

Ausflug der Bläserjugend

Am 11. Juli war es endlich soweit. Statt der üblichen Probe traf sich die Bläserklasse bei schönem Wetter vor dem Rathaus um als Abschluss vor den Sommerferien gemeinsam Eisessen zu gehen. Das Ziel war die Eisdiele in Oberderdingen. Nachdem alle mit Kindersitzen auf die Autos verteilt waren ging die Fahrt gut gelaunt los. Vor Ort fiel die Entscheidung schwer: Schokolade oder doch lieber Zitrone? Schließlich hatte jeder sein Wunscheis und konnte es in vollen Zügen genießen. Anschließend wurde noch viel gespielt, geredet und zum Schluss noch ein Bild gemacht, bevor gegen 19 Uhr alle Kinder wieder zu Hause abgeliefert werden konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Rolf Schühle, der durch seine Spende diesen Ausflug ermöglicht hat. Auch ein herzliches Dankeschön an die beiden Mütter und unsere Jugendleiterin Gaby Schmidt für die Begleitung und das Fahren.

zurück zur Übersicht