Erlebnis in der Herberge / Konzert in Zaberfeld

Autor: André Kull

Erlebnis in der Herberge / Konzert in Zaberfeld

Das Blasorchester des Musikvereins war vergangenes Wochenende im Jagsttal unterwegs, an der Hohenloher Ebene. Mit Stuber-Reisen fuhren wir zur sogenannten "Erlebnisherberge" in Kirchberg. Das von Ursula Klink geführte Haus bot den 41 Musikerinnen und Musikern alles Nötige fürs Gelingen. Von Freitag bis Sonntag wurde in kleinen und großen Gruppen unter der Leitung von Dirigent Herbert Nies geprobt. Aber auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz. Einen Abend genossen wir eine Bierprobe der Brauerei Engel im Gasthof Rössle in Saurach. Firmeninhaber Wilhelm Fach ("Prost, mein Engel") präsentierte 5 eingängige Biere, umrahmt von einem Vesper und Hohenloher Flammkuchen - genannt Blootz. Der Gasthof wird von Familie Fundis geführt, die Ihre Wurzeln in Sulzfeld hat - sofort war man im Gespräch. An einem anderen Abend herrschte Lagerfeuerromantik bei Glühwein und leichtem Schneefall. Dreh- und Angelpunkt des Wochenendes war jedoch das einstündige Programm für unser Gastkonzert in Zaberfeld. Der Musikverein wird am Samstag, den 14. April, am Konzert des MV Spielmannszug Zaberfeld teilnehmen. Beginn 19:30 Uhr. Programmauszug: Moment for Morricone, Starlight Express, Massenchor mit dem Gesangverein Ochsenburg uvm. Herzliche Einladung!