Open Air auf der Kohlbachwiese

Autor: André Kull

Open Air auf der Kohlbachwiese

Am Samstag, den 21. Juli veranstaltet der Musikverein Zaisenhausen sein traditionelles Open-Air-Festival der volkstümlichen Blasmusik auf der schön gelegenen Kohlbachwiese am Alten Sportplatz. Eröffnet wird das Festival um 17:00 mit dem Fassanstich. Auf der Festbühne spielen hierbei die Musiker und Musikerinnen der Musikkapelle Zaisenhausen mit "Vespermusik" auf. Auch die Musikgruppe "Kraichgauner", die sich aus Blasmusikern aus den umliegenden Gemeinden formiert hat, trägt mit schwungvoller Unterhaltungsmusik zum Programm bei. Den musikalischen Abschluss bestreiten die "Schloßbergmusikanten" aus Gemmingen in alt bewährter Weise. Höhepunkt dürfte die Trachten-Modenschau sein, vorgeführt von Models aus den eigenen Reihen und präsentiert vom Sulzfelder Trachtenspezialisten "Trachdition". Auch der Tanzboden wird wieder aufgebaut sein und lädt dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Der Festplatz ist gut zu erreichen, er liegt direkt an der Stadtbahnhaltestelle S4, direkt neben der Kultur- und Sporthalle, die auch als Ausweichplatz bei schlechter Witterung vorgesehen ist. Auch Parkplätze sind genügend vorhanden. Für Speisen und Getränke ist wie gewohnt bestens gesorgt.