Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Musikverein Zaisenhausen Freizeit 2002

Autor: Rebecca Doll

Der Blasmusiker 15. November 2002 Nummer 11

Musikverein Zaisenhausen Freizeit 2002

<p>Am Mittwoch, den 30. Oktober 2002 war es mal wieder soweit. Die Bläserjugend brach morgens um 9.00 Uhr wieder zum alljährlichen Probewochenende auf. Dieses Jahr fuhren wir wieder zur Jugendherberge in Creglingen, welche wir schon vor zwei Jahren besuchten. Als wir ankamen hatten wir nur kurz Zeit um auszupacken, denn es ging gleich los mit Üben!</p> <p>Unser Stundenplan war voll, denn es sollte ja für die Adventsfeier geprobt werden. Da alle wollen, dass es eine schöne Weihnachtsfeier wird, hatten wir auch viel Spaß an den Proben. Aber es standen nicht nur Kapellenproben und Flötenunterricht auf dem Programm, sondern es wurde auch auf die Bronze- und Silberabzeichen gelernt. Auch nach den Proben hörte man manchmal noch das eine oder andere Weihnachtslied durch das Haus klingen. Die Flötenkinder hatten anscheinend viel Spaß am Flöten.</p> <p>Für die freie Zeit hatten Diana und Birgit Hoffmann sich etwas Schönes zum Basteln überlegt und alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Alle hatten viel Spaß bei den Spieleabenden vom Team TaNaTaTi (Tamara Schühle, Natascha Dauth, Tanja Dauth und Tina App). Es war ein buntes Programm für 'Groß' und natürlich auch 'Klein'. Während der Stadtralley, bei der es viele Fragen zu lösen gab, bestaunten wir auch die Herrgottskirche in Creglingen, in der ein wunderschöner, von Hand geschnitzter Altar steht. Es gab wieder einige nette Leute aus der Stadt, die uns gern halfen die kniffligen Fragen zu beantworten. So war auch die Stadtralley ein großer Erfolg, alle kamen zwar leicht feucht von Regen, jedoch gut gelaunt zurück.</p> <p>So kamen wir am Samstag mit einer lustigen Meute zurück. Im Großen und Ganzen war also unsere Freizeit, wie in jedem Jahr, ein Hit. Jugendleiter Marco Dauth sowie alle Ausbilder waren auch sehr damit zufrieden, gab es doch keine unangenehmen Vorfälle zu bewältigen. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste musikalisch-fröhliche Freizeit 2003.</p>

zurück zur Übersicht