Presse Archiv

zurück zur Übersicht

No fun, no music - Grillfest und Ausflug der Bläserjugend des MV Zaisenhausen

Autor: © Rebecca Doll & Carolin Schmidt

Ortsblatt Zaisenhausen und im Blasmusiker Ausgabe Oktober 2003

No fun, no music - Grillfest und Ausflug der Bläserjugend des MV Zaisenhausen

<p>Mit viel Spaß startete der Musikverein wieder voll durch.</p> <p>Beim Grillfest in der Wanderhütte des Wander- und Naturclubs Zaisenhausen waren alle Musiker dabei, um gemeinsam die heiße Sommerpause zu beenden. </p> <p>Mittags standen die „Kleinen“ im Mittelpunkt. Blockflötenkinder und Jungmusiker vereinen ihre Kräfte um den Kampf der Geschlechter zu gewinnen:</p> <p>Wer schwerer ist, gewinnt! Die Wippe war dafür natürlich der geeignete Schlachtplatz. Nach und nach waren fast alle Anwesenden, so auch unsere längst schon aus der Jugend gekommenen Ausbilder, für das Spiel zu begeistern. Erst lange Zeit später stand fest, dass die Mädchen mit besserem Teamwork das Spektakel für sich entscheiden konnten. </p> <p>Nach dieser Anstrengung hatten die kleinen Kämpfer einen riesen Kohldampf! Die Grillmeister Jochen Schneider, André Kull und Marco Dauth hatten die Steaks voll im Griff. Dazu gab es leckere Salate und spritzige Getränke. <p>Am Abend ging das Fest für die Jugend zu Ende und die Orchestermusiker gesellten sich dazu, um ebenfalls den Start nach der Sommerpause zu begießen.</p> <p>Auch der Erste Auftritt für die gesamte Jugendkapelle war schon in Sicht. Der Freizeitpark Tripsdrill veranstaltete anlässlich des Altweibersommers einen musikalischen Nachmittag, bei dem die Musiker trotz der Hitze viel Applaus bekamen.</p> <p>Damit sich die Fahrtkosten gelohnt haben, konnten wir den ganzen Tag für die tollen Attraktionen nutzen. Da die spätsommerlichen Temperaturen vielen zu schaffen machten, kühlten sich fast alle in der „Badewanne“ ab.</p> <p>Auch der Turnschuh, der Fliegenpilz, die Kaffeetassen und die G’sengte Sau boten einen Wahnsinns Spaß. Ein erschreckendes Erlebnis war der Donnerbalken, bei dem es im rasanten Tempo 20 Meter in die Tiefe ging.</p> <p>Zum Abschluss des Tages gönnten sich einige noch das Wild-wasser-rafting und wir konnten den Ausflug erfrischt beenden. Die Heimfahrt im Bus hat sich eher etwas ruhiger gehalten, da die meisten total kaputt und müde waren, von dem erlebnisreichen Tag.</p> <p>Wir blicken gerne auf diese Tage zurück und freuen uns schon heute auf einen Ausflug mit der Bläserjugend Zaisenhausen im nächsten Jahr.</p>

zurück zur Übersicht