Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Ausflug zum Schlittschuhfahren nach Waldbronn

Autor: Santina Panzer und Daniela Bauer

Ortsblatt Zaisenhausen

Ausflug zum Schlittschuhfahren nach Waldbronn

<p align='center'>Bilder dazu gibt es <a href='http://www.mv-zaisenhausen.de/index.php?id=104&bilder_id=8'>hier</a>.</p> <p>Am Samstag, den 28.02.2004 startete die Bläserjugend Zaisenhausen zu ihrem ersten Ausflug im neuen Jahr.</p> <p>Um 12.30 Uhr versammelten sich ca. 50 Jungmusiker sowie ihre Ausbilder am Bahnhof zur Abfahrt nach Waldbronn zum Schlittschuh laufen.</p> <p>Nach etwa einer drei viertel Stunde hatten wir den "Eistreff" in Waldbronn, bei Karlsruhe, erreicht. Voller Vorfreude auf die bevorstehenden Stunden ließen sich die Kinder nur noch schwer im Bus halten, während Jugendleiter Marco Dauth die Eintrittskarten besorgte. </p> <p>Schon beim Eintreten konnte man einen Blick auf die große Eishalle werfen, welchen unsere Kleinsten ganz schön zum Staunen brachte. Als alle endlich ihre passenden Schlittschuhe anhatten, ließen wir uns nicht mehr zurückhalten und alle stürmten auf das Eis!</p> <p>Wieder einmal konnte man auch bei diesem Ausflug sehen, wie gut sich Jung und Alt ergänzten, da die Älteren den Kleinen beim Schlittschuh laufen geholfen haben. Manche Stürze ließen sich leider trotz Hilfe nicht vermeiden, jedoch sind wir alle froh, dass es zu keinen Unfällen kam.</p> <p>Zu Letzt machten sogar die Jüngsten, die zum ersten Mal auf dem Eis standen, nach anfänglichen Schwierigkeiten den Großen schon fast Konkurrenz. Wie immer kam auch an diesem Nachmittag der Spaß nicht zu kurz.</p> <p>Zu einer kleinen Stärkung lud das Café "Sun and Ice" in der Eishalle ein. Schon nach wenigen Runden auf dem Eis konnte man einige von uns dort antreffen.</p> <p>Nach 3-stündigem Eislaufen wurde die Bläserjugend gegen 16.45 Uhr aus der Eishalle ausgerufen. Als wir unser Gepäck zusammengepackt und unsere Schlittschuhe abgegeben hatten, verließen wir die Eishalle, um anschließend zum Bus zurückzugehen. Punkt 17 Uhr fuhr die Bläserjugend wieder vollzählig zurück nach Zaisenhausen.</p> <p>Die Heimfahrt war sehr lustig, da die Kleinsten, uns und den Busfahrer , mit ihren Späßen zum Lachen brachten.</p> <p>An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Bürgermeister Wolfgang Bratzel sowie bei dem Bürgermeister von Waldbronn bedanken. Dieser Ausflug wäre ohne die großzügige Unterstützung dieser beiden Herren nicht zustande gekommen.</p> <p>Schon jetzt freuen wir uns auf einen weiteren gelungenen Ausflug mit dem Musikverein.</p>

zurück zur Übersicht