Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Freizeit der Bläserjugend vom 1. bis 4. Nov. 2007 in der JH in Weinheim

Autor: Magdalena App, Lena Dauth, Kristin Fode, Madeleine Utescheny

Ortsblatt Zaisenhausen

Freizeit der Bläserjugend vom 1. bis 4. Nov. 2007 in der JH in Weinheim

<p>Nun war es endlich wieder so weit, es ging wieder ab in die <b>Musik-Freizeit</b>! Dieses Jahr in die Jugendherberge nach Weinheim. Dies mal nicht unter dem üblichen Motto <b>Halloween</b> sondern unter dem neuen Thema <b>Piraten und Seeräuber</b>.</p> <p>Um 9 Uhr legte dann die <b>Black-Wöhrle</b> am Bahnhof in Zaisenhausen ab und nach ca. einer Stunde Fahrt erreichten wir unser Ziel und <b>Der Fluch von Weinheim</b> konnte beginnen. Schon am ersten Tag wurde fleißig für die diesjährige Jahresfeier geprobt und für die bevorstehenden Bronze- und Silberprüfungen geübt.</p> <p>Abends wurden wie jedes Jahr Spieleabende veranstaltet, mit Spieleklassikeren des Musikvereins, aber auch mit vielen neuen <b>piratigen</b> Spielen. Auch knifflige Rätsel über Seeräuber, Basteleien und die Aufgabe ein Gruppenmitglied in eine <b>Piratenbraut</b> zu verwandeln waren mit dabei.</p> <p>Am letzten Abend wurde dann alle Gruppeb mit verschiedenen Preisen belohnt und die diesjährigen Gewinner gekürt. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell, man kann sich jedoch schon auf nächstes Jahr freuen.</p> <p>Bilder von der Freizeit gibt es <a href=index.php?id=104&bilder_id=73><b>hier</b></a>.</p>

zurück zur Übersicht