Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Dennis Krachhudel bei "Jugend Musiziert"

Autor: F. Stoffl

Ortsblatt Zaisennhausen

Dennis Krachhudel bei "Jugend Musiziert"

<p>Der Musikverein Zaisenhausen ist stolz auf seinen Schlagzeuger der Jugendkapelle Denis Krachhudel. Beim 46. Regionalwettbewerb „Jugend musi­ziert“ in Bad Schönborn hat der 13-jährige Schüler Denis Krachhudel im Schlagzeugen­semble, einer fünfköpfigen Schülergruppe, den 1. Platz belegt.</p> <p>Bereits mit fünf Jahren hat er mit dem Schlagzeug begonnen und spielt heut aktiv in der Jugendkapelle und in der Guggenmusik des Musikverein. Schlagzeug ist seine Lei­denschaft und sein Hobby, teilte er mit, was man natürlich auch daraus erkennen kann, dass er im letzten Jahr von 39 Proben der Jugendkapelle nur dreimal gefehlt hat.</p> <p>Außerdem stammt er aus einer musikalischen Familie. Sein Vater spielt beim Blasorches­ter des Musikvereins Trompete und sein äl­terer Bruder spielt bei der Jugendkapelle ebenfalls Trompete. </p>

zurück zur Übersicht