Presse Archiv

zurück zu den News

Freizeit der Bläserjugend 2006 in der Jugendherberge in Creglingen

Autor: Tobias Rebel

Ortsblatt Zaisenhausen

Freizeit der Bläserjugend 2006 in der Jugendherberge in Creglingen

<p>Am Sonntag, den 29. Oktober 2006 ging es wieder einmal auf die Reise. Die Bläserjugend brach morgens um 9.00 Uhr zum alljährlichen Probewochenende auf. Auch dieses Jahr fuhren wir zur Jugendherberge in Creglingen, welche wir schon vor einige Male zuvor besuchten. Als wir ankamen, hatten wir Zeit, um auszupacken, die Zimmer einzurichten und kurz darauf ein gutes Mittagessen mit Salatbuffet zu genießen. </p> <p>Wir übten viel, denn es sollte ja für das Wertungsspielen der Jugendkapelle und die am 3. Dezember stattfindende Adventsfeier geprobt werden. Da alle auf einen guten Erfolg bei diesen Auftritten hoffen, wurde natürlich fleißig geübt. Daneben gab es auch Theorieunterricht der selbstverständlich nicht fehlen durfte.</p> <p>Die Flötenkinder hatten soviel Spaß am Flöten, sodass sie auch nach dem Unterricht mit viel Eifer weiter übten und vortrugen. Während die Schüler- und Jugendkapelle probten, durften sich die Flötenkinder die Zeit mit basteln vertreiben.</p> <p>Als am letzten Abend bei der Nachtwanderung dann ihre selbst gebastelten Laternen erstrahlten, waren alle sehr überrascht, wie schön diese geworden sind.</p> <p>Alle hatten viel Spaß bei den Spieleabenden vom Team CaSaReNa (Katrin Edel, Satina Panzer, Rebecca Doll und Nadja Domanics). Während des Spielenachmittags, bei dem es viel zu lachen gab, mussten wir uns ausnahmsweise auch mal körperlich betätigen und kamen einmal raus an die frische Luft. Auch das mit dem Computer gestaltete Spiel „Dalli-Klick“ wurde wie in den vergangenen Jahren wieder von Andreas Doll und Andrè Kull durchgeführt und führte zu großen Belustigungen.</p> <p>Die am Abschlussabend gefeierte Halloweenparty fand bei allen großes Interesse und die von unserem „CaSaReNa-Team“ gemachten Leckereinen wurden schnell gegessen und getrunken.</p> <p>Als wir am 1.11.06 wieder in Zaisenhausen ankamen, dachten doch alle, dass es wieder einmal ein paar schöne Tage im Kreis der Jungmusiker waren. Jugendleiter Andreas Doll sowie alle Ausbilder waren ebenfalls sehr zufrieden. Darum freuen sich alle schon wieder auf die nächste Freizeit die hoffentlich genau so lustig und schön wird wie diese.</p>

zurück zu den News