Presse Archiv

zurück zu den News

Musikverein Zaisenhausen in Berlin - Unvergessliche Eindrücke gesammelt

Autor: F. Stoffl

Badische Neueste Nachrichten, Ortsblatt Zaisenhausen

Musikverein Zaisenhausen in Berlin - Unvergessliche Eindrücke gesammelt

<p>Vier erlebnisreiche Tage verbrachte der Musikverein Zaisenhausen in der Bundeshauptstadt Berlin. Mit fünfzig Personen wurde mit dem ausgebuchten Bus über Hof nach Lübbenau im Spreewald gefahren, wo eine Rundfahrt mit dem Bus und anschließend eine Kahnfahrt durchgeführt wurde. Am Spätnachmittag traf die Reisegruppe in der Hauptstadt ein. Beeindruckt waren die Teilnehmer vom Park Inn Hotel dem größten Berliner Stadthotel mit seinen 1012 Zimmern auf 37 Etagen, in welchem Quartier bezogen wurde.</p> <p>Am zweiten Tag wurde nach dem Frühstück der Reichstag besucht. Durch Vermittlung des MdB Axel E. Fischer wurde die die Zaisenhausener Gruppe bereits vom Berucherdienst des Deutschen Bundestages erwartet. Im Plenarsaal wurden die Besucher über die Arbeit des Kabinetts und des Bundestages mit den 622 Abgeordneten informiert. Danach wurde von der Reichstagskuppel der herrliche Ausblick über Berlin genossen. Am Nachmittag kam man bei einer Schifffahrt auf der Spree an einigen Sehenswürdigkeiten wie der Museumsinsel, Berliner Dom, Fernsehturm, Rotes Rathaus, Nicolaisviertel, Reichstag, Regierungsviertel, Hauptbahnhof oder Bundeskanzleramt vorbei.</p> <p>Am dritten Tag wurden die Sehenswürdigkeiten bei einer Stadtrundfahrt erklärt. Am weltbekannten Brandenburger Tor wurde ein Zwischenstop eingelegt, wo das Zaisenhausener Blasorchester trotz regen ein halbstündiges Konzert gab. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und man erkundete die Stadt. Schweren Herzens wurde am vierten Tag die Heimreise angetreten, die vorbei am Wannsee nach Potsdam der Hauptstadt Brandenburgs führte. Dort war man vor allem vom Schloss Sanssouci beeindruckt. Mit unvergesslichen Eindrücken und gut gelaunt kehrte die Gruppe am späten Abend wieder in heimische Gefilden zurück.</p>

zurück zu den News