Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Blockflötenausflug in den Märchenwald nach Kürnbach

Autor: Tina Dauth

Ortsblatt Zaisenhausen

Blockflötenausflug in den Märchenwald nach Kürnbach

<p>Mit drei von unseren vielen Blockflötenkinder machten wir uns am Samstag, den 26.Mai nach Kürnbach auf, um den Märchenwald zu besuchen. Sehr früh bemerkten wir, dass die bekanntesten Märchen bei den Kinder nicht besonders gefragt waren. Während wir Ausbilder sehr aufmerksam den tollen Geschichten lauschten, wurde von den Kids der komplette Fuhrpark des Märchenwaldes getestet. Motorräder, Autos und Züge!! Alles wurde mehrmals gefahren.</p> <p>Nachdem bei den meisten das Geld ausging, amüsierten wir uns noch im Lilliput-Land. Da wurde in den verschiedenen Häusern Kaffee gekocht, Besuch empfangen und Fenster geputzt.</p> <p>Nach 3 Stunden ging es dann wieder auf den Heimweg. Die Kinder sowie wir zwei Ausbilder mussten feststellen, dass der Märchenwald immer noch eine Reise wert ist. Glücklich und zufrieden sind wir dann wieder in Zaisenhausen angekommen, wo die Eltern bereits auf uns warteten.</p>

zurück zur Übersicht